Mann bedroht Spaziergänger in Moers Hunde beschützen ihren Halter vor einem Angriff

Moers · Zwei Hunde haben am Donnerstagmorgen einen bislang Unbekannten in die Flucht geschlagen. Dieser hatte sich dem Halter der Tiere mit einem Gegenstand genähert und ihn bedroht.

Am Donnerstag ging ein 44 Jahre alter Moerser mit zwei Hunden zu Fuß einen Fußweg entlang, der die Kleestraße mit der Franz-Haniel-Straße verbindet. In Höhe der Einmündung Wiesenstraße bemerkte der Moerser gegen 06.25 Uhr einen Unbekannten, der aus Richtung Franz-Haniel-Straße kommend, auf ihn zulief. In der Hand hielt dieser einen unbekannten Gegenstand, mit dem er den 44-Jährigen bedrohte.

Bevor er jedoch den Moerser erreichte, liefen dessen Hunde auf den Angreifer zu und verfolgten ihn, bis der 44-Jährige die Hunde zurückrief. Der Unbekannte flüchtete weiter in Richtung Wiesenstraße. Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizei verlief bislang negativ.

Beschreibung des Unbekannten: 170 cm - 175 cm groß, dunkel gekleidet, hatte einen dunklen Kapuzenpullover in das Gesicht gezogen.

Die Polizei in Moers bittet Spaziergänger, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort