Neukirchen-Vluyn Idee 3: "Stehen für Beständigkeit"

Neukirchen-Vluyn · Die Michael Blask GmbH ist ein Traditionsunternehmen, dessen Schwerpunkt in den Bereichen Verklinkerung, Umbauten, Sanierungen und Neubauten liegt. Das Unternehmen wird in der vierten Generation von Michael Blask geführt. Betrieb vom Vater übernommen Im Jahre 1988 übernahm der damals 27-jährige gelernte Maurer das Familienunternehmen von seinem Vater.

Den Reiz aber auch die Herausforderungen einer Selbstständigkeit kannte Michael Blask von Kindheitsbeinen an. Schon als 14-Jähriger war er mit seinem Vater auf der Baustelle. Dass manche Arbeitstage nicht um 18 Uhr enden, stört den heute 45-jährigen nicht. Die Zeit investiert er schließlich für sich und seine Familie. Unterstützt wird Blask insbesondere durch seine Frau Petra. Die gelernte Industriekauffrau hat das Büromanagement übernommen.

Die Firma hat zehn feste Mitarbeiter und einen Auszubildenden. Qualität und Dienstleistung "Wichtig ist, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen und wissen, dass wir ihre Arbeit schätzen", so Petra Blask. Die Beständigkeit findet sich also in der Tradition und in der Mitarbeiterführung wieder. Die Qualität der Gebäude und der erbrachten Dienstleistungen stehen auch heute im Vordergrund.

Kontakt: Michael Blask, Kollwitzstr. 7, % 02845/2216.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort