Moers Im Bethanien ist das 1000. Baby zur Welt gekommen

Moers · Ayaz (rechts) ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr das Licht der Welt im Bethanien-Krankenhaus erblickt hat. Die Zahl 1000 sei in der Geburtshilfe so etwas wie eine magische Grenze, erläutert Pressesprecherin Barbara Schirner. "Bis zum Jahresende werden in unserer Klinik noch über einhundert weitere Babys hinzukommen." Ein Drittel aller Babys im Kreis Wesel werde in Bethanien geboren.

Moers: Im Bethanien ist das 1000. Baby zur Welt gekommen
Foto: Moers

Zwei Tage vor Ayaz gab es eine echte Überraschung für das Team der Geburtsklinik: Aus Dankbarkeit benannten glückliche Eltern ihr Baby nach dem Krankenhaus, in dem es geboren wurde: Betania. "Es war eine nicht ganz einfache Geburt mit viel Bangen und Hoffen", sagt Barbara Schirner. Das gesamte Team der Geburtshilfe sei im Einsatz gewesen. Doch am Ende ging alles gut - inzwischen gaben auch die Behörden für den Babynamen ihr Okay. Über die kleine Betania sind Mutter Simona Dura und Vater Vasile Gheorghe stolz und glücklich, über den kleinen Ayaz freuen sich Mutter Mehtap und der Vater Vedat Bulut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort