Moers Improviser in Residence lädt zum Hauskonzert ein

Moers · Hayden Chisholm scheint auf den Geschmack gekommen zu sein: Am Sonntag, 4. Oktober, veranstaltet der Improviser in Residence das zweite Hauskonzert in einer Woche. Diesmal hat er sich mit José F. A. Oliver literarische Unterstützung an die Kleine Allee 10 eingeladen. Die Lesung mit Musik beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro (ermäßigt vier). Platzreservierungen nimmt Projektkoordinatorin Yala Pierenkemper unter yala.pierenkemper@moers-festival.de entgegen.

Hayden Chisholm scheint auf den Geschmack gekommen zu sein: Am Sonntag, 4. Oktober, veranstaltet der Improviser in Residence das zweite Hauskonzert in einer Woche. Diesmal hat er sich mit José F. A. Oliver literarische Unterstützung an die Kleine Allee 10 eingeladen. Die Lesung mit Musik beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro (ermäßigt vier). Platzreservierungen nimmt Projektkoordinatorin Yala Pierenkemper unter yala.pierenkemper@moers-festival.de entgegen.

"Es ist einfach schön, so nah an den Gästen dran zu sein", erklärt Chisholm. Oliver habe er eingeladen, weil er selbst großer Fan seiner Texte sei. Der von Suhrkamp verlegte Autor wurde 1961 als Sohn einer spanischen Gastarbeiterfamilie geboren. Er experimentiert mit seinen Gedichten auch spartenübergreifend und singt sie bei Lesungen teilweise. Gedichte von ihm wurden im Sydney Opera House tänzerisch umgesetzt.

Für die Verpflegung der Zuhörer stehen Bio-Wein, Wasser und Saft bereit. Die Gäste können sich selbstständig bedienen, werden aber gebeten, pro Glas eine selbstgewählte Spende zu entrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort