Moers In Baumwipfeln gemeinsame Lösungen entwickelt

Moers · Azubis bestreiten Teambuilding-Tag im Kletterwald.

Wie bereits im Vorjahr, veranstalteten die Ausbilder der Wellkistenfabrik Fritz Peters zum Start ins neue Ausbildungsjahr einen Teambuildingtag für alle Auszubildenden. Diesmal waren Sportgeist und etwas Mut bei den Auszubildenden gefragt.

Nach der Ankunft im Waldkletterpark in Velbert stand ein persönlicher Guide sowohl in der Höhe als auch am Boden zur Seite. Die sportlichen Hindernisse wurden von den Auszubildenden gemeistert. Durch das gemeinsame Bewältigen mehrerer Aufgaben wurden gemeinsam Lösungsstrategien entwickelt. Die Erkenntnis, dass jeder wichtig für das Team ist, schaffte Vertrauen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe. Erschöpft, aber voller Stolz über die gemeisterten Aufgaben ließen die Auszubildenden den Tag mit Würstchen, Steak, Salaten und gekühlten Getränke ausklingen.

Am Standort in Moers arbeiten derzeit 140 Mitarbeiter. Drei Industriekaufleute und fünf Packmitteltechnologen werden zurzeit ausgebildet. Das Unternehmen in Familienbesitz hat sich seit der Gründung im Jahr 1938 zu einem bedeutenden und zuverlässigen Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen am Niederrhein entwickelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort