Spd-Aktion Jochen-Gottke-Aktion verlost Karten fürs Dong Open Air

Moers · Unter dem Motto "Nah bei den Menschen - eine Jochen-Gottke-Aktion in unserer Stadt" konnten im Zeitraum vom 10. bis 24.Juni alle Interessierten ihren Wunsch an die Stadt Neukirchen-Vluyn auf der gleichnamigen Facebookseite posten. Zu gewinnen gab es zweimal zwei Eintrittskarten für das Dong Open Air, das dieses Jahr sein 15. Jubiläum auf der Halden Norddeutschland feiert.

Der Bürgermeisterkandidat der Sozialdemokraten wollte von den Teilnehmern wissen, wie man die Rahmenbedingungen für derartige Großveranstaltungen in der Stadt verbessern kann. Mit über 170 Likes und einer Gesamtreichweite von über 2500 Kontakten ist der erste Versuch, ein jüngeres Publikum anzusprechen und den Bürgermeisterkandidaten über die neuen Medien bekannter zu machen, aus Sicht des Orga-Teams absolut gelungen. "Ein toller Start der Jochen-Gottke-Aktionsreihe, so kann es weitergehen", äußerte sich Gottke zum Abschluss der ersten Aktion.

Der Kandidat überreichte den Gewinnern, Kathrin Berghaus mit Lea Hable und Erich Lang, die Eintrittskarten für das Festival. Die beiden Freundinnen haben mit ihrer Idee der Neukirchen-Vluyner Nachbarschaftskarte die Jury überzeugt, Erich Lang mit seinem Wunsch nach mehr Zusammenarbeit der Parteien in Neukirchen-Vluyn. Erich Lang möchte übrigens seine beiden gewonnenen Karten dem Jugendzentrum Klingerhuf zur Verfügung stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort