| 00.00 Uhr

Rheurdt
Jugendliche gründen Web-Agentur

Rheurdt. Die beiden Rheurdter Jonas Verholen und Jan Kroppen erstellen Internetauftritte für Unternehmen.

Zwei Jugendliche aus Rheurdt haben ihre eigene Firma gegründet und wollen sich ab sofort um den Internetauftritt kleiner und mittelständischer Unternehmen kümmern.

Die J&J IT-Services GbR besteht momentan aus den Gründern Jonas Verholen, Jan Kroppen und einem angestellten Programmierer. Die beiden Jungunternehmer haben ihre Konzeption jetzt Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen und der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Rheurdt vorgestellt

Kunden akquirieren wollen die jungen Gründer, indem sie, "individuelle und moderne Internetseiten zu fairen Preisen anbieten". Dabei würden die Konzipierung, Erstellung, Wartung und Betreuung abgedeckt, so dass Unternehmer sich weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren könnten.

Jonas Verholen, der vor allem für die technische Umsetzung der Websites zuständig ist, erklärt: "Ein professioneller und moderner Internetauftritt muss nicht sündhaft teuer sein. Klar hat Qualität ihren Preis, viele Agenturen setzen diesen aber, vor allem für kleine Unternehmen und frische Existenzgründer, zu hoch an. Hier kommen wir ins Spiel. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kunden unser Konzept annehmen und uns als jungen Unternehmern eine Chance geben werden."

Zweiter im Bunde ist Jan Kroppen, der sich hauptsächlich um die ökonomischen Angelegenheiten der Firma kümmert. Es sagt: "Bei unserer Arbeit stehen besonders kleinere Unternehmen im Fokus, da diese sich häufig nicht über das Potenzial des Internets bewusst sind. Außerdem fehlt einfach die Zeit, sich um einen professionellen Internetauftritt zu kümmern. Besonders beim stationären Einzelhandel und bei Dienstleistern fällt uns dies immer wieder auf." Für das Unternehmen ist es erst der Anfang. Die Gründer sind erst seit zwei Monaten aktiv und wollen noch viel erreichen. Mit den ersten Aufträgen wurde bereits der Grundstein gelegt. Weitere Infos: www.jj-it-services.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Jugendliche gründen Web-Agentur


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.