Moers Jugendlicher tritt Außenspiegel von fünf Autos ab

Moers · Erfolgreicher Einsatz für die Polizei: In der Nacht zu Samstag hatten sich bei den Beamten gegen 0.25 Uhr Zeugen gemeldet. Sie hatten gesehen, wie eine Person aus einer Gruppe auf der Oberwallstraße mehrere Autos beschädigte.

Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem Täter ein und trafen schließlich in der Nähe des Tatortes auf einen 16 Jahre alten Jugendlichen. Bei der anschließenden Tatortaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass an insgesamt fünf abgestellten Autos jeweils ein Außenspiegel abgetreten worden war. Der Jugendliche wurde von den Polizisten mit auf die Wache genommen und dort seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern, wie die Polizei gestern mitteilte, noch an.

Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort