| 00.00 Uhr

Moers
KG Fidelio startet in die heiße Sessionsphase

Moers. Für die Sitzungen gibt es nur noch wenige Karten. Viva-Fidel-Party auch für Nicht-Narren interessant.

Allmählich geht der Kartenvorverkauf der KG Fidelio in den Endspurt. Wer noch bei der Damen-, Herren- oder Kindersitzung dabeisein möchte, sollte sich sputen. Los geht's am Samstag, 23. Januar, ab 16 Uhr mit der Damensitzung. Im Kulturzentrum Rheinkamp gibt es ein buntes Programm aus Garde- und Showtanz, Männerballett, Comedy sowie Live-Musik ist für jeden etwas dabei. Eine Karte kostet 20 Euro. Es sind nur noch wenige vorhanden, teilte die KG mit. Im Anschluss findet in der Enni Lounge noch eine Party statt, zu der jeder eingeladen ist. Hier wollen die Narren nach der karnevalistischen Damensitzung noch weiterfeiern. Der Eintritt ist offen und steht nicht in Verbindung mit dem Kauf einer Karte für die vorhergehende Sitzung.

Die Herrensitzung beginnt am Sonntag, 24. Januar, um 11 Uhr im Kulturzentrum Rheinkamp. Auch an diesem Abend treten die Garden und Tanzgruppen der KG Fidelio sowie einige Live-Acts und Musikbands auf. Ergänzt wird das Programm durch die große Tanzgarde der GKG Krefeld 1878. Eine Karte kostet 20 Euro. "Die Getränkepreise sind im zivilen Rahmen. Es gibt noch gute Sitzplätze", so die KG. Anschließend wird beim Absackertrinken weiter gefeiert. Karten für die beiden Sitzungen gibt's bei Werner Rüttermann, Telefon 02841 58488, und Blumen Hoffmann, Lintforter Str. 126, Telefon 02841 7768.

Eine mal etwas andere Karnevalsveranstaltung für tanzfreudige Narren und Nicht-Narren findet am Samstag, 16. Januar, ab 19.11 Uhr, in der Gaststätte Kampmann statt: Viva Fidel. Genauso wie das Motto lautet, soll auch der Abend verlaufen. Hier steht nicht der Karneval im Vordergrund, sondern das nette Beisammensein. Der Eintrittspreis liegt bei 7,50 Euro. Karten gibt es entweder an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Dieter Böhl, Telefon 02841 3915218.

Auch der Kinderkarneval darf nicht fehlen. Unter dem Motto "Fidelio goes to Hollywood" ist ein abwechslungsreiches Programm für Kinder entstanden. Am Sonntag, 31. Januar, geht es um 15 Uhr im Bruder-Konrad-Haus der katholischen Kirche in Scherpenberg los. Karten für 5 Euro gibt es bei Werner Rüttermann, Telefon 02841 58488.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: KG Fidelio startet in die heiße Sessionsphase


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.