Enni Kids-Club Kinder besuchen Asdonkshof

Moers · Die kleinen und großen Besucher staunten nicht schlecht: So hoch hatten sie sich den Abfallberg nicht vorgestellt. 22 Meter ragt er im Müllbunker des Abfallentsorgungszentrums (AEZ) Asdonkshof in die Höhe und wartet dort darauf, verbrannt zu werden. Für die Kinder des Enni-Kids-Clubs eine spannende Sache. "Dieser Greifarm, der den Müll packt, ist toll - wie auf der Kirmes, wo man Kuscheltiere greifen muss", meinte Kai. Die Kinder des Enni-Kids-Club hatten beim Abfallsammeltag kräftig mit angepackt und im Freizeitpark Kapellen aufgeräumt.

"Damit haben sie sich diesen spannenden Ausflug redlich verdient", sagte Lutz Hormes, Vorstand der Enni Stadt & Service. Mit der Initiative "Sauberes Moers" kämpft die Enni seit Jahren gegen Umweltsünden an und versucht, die Menschen zu sensibilisieren. Im Abfallentsorgungszentrum konnten die Kinder den Weg verfolgen, den unser Abfall bis zur Verbrennung nimmt. Die Bilanz nach der Tour: Abfallsammeln macht Spaß. Aber zu gucken, wo der Abfall danach landet, ist mindestens genau so spannend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort