| 00.00 Uhr

Kreativer Wettbewerb
Kinderkunst auf dem Wochenmarkt

Moers. Da staunte Bürgermeister Christoph Fleischhauer: Was für tolle Collagen die Kinder zum Thema Erntedank angefertigt haben! Auf dem Moerser Wochenmarkt waren die Kunstwerke der Jungen und Mädchen aus sechs Kindergärten gestern zu bestaunen. Marktkunden durften darüber abstimmen, welches am gelungensten war. Die Interessengemeinschaft der Moerser Marktbeschicker hatte den Wettbewerb ausgelobt. Wer abstimmte, wurden mit einem Warengutschein im Wert von drei Euro belohnt.

Kreativ waren Kinder des Elisabeth-Kindergartens, der Städtischen Kitas Diergardtstraße und Rüttgersweg, der Katholischen Tageseinrichtungen für Kinder Kastell und Leibnizstraße, sowie der evangelische Kita Kleine Arche. Der erste mit 70 Euro dotierte Preis ging an den Rüttgersweg. Aber auch die anderen Kitas wurden mit Preisen in Höhe von 60 bis zehn Euro bedacht.

(pogo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreativer Wettbewerb: Kinderkunst auf dem Wochenmarkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.