Moers Kirchenchor St. Cäcilia ehrt seine Mitglieder

Moers · Beim Cäcilienfest wurden mehrere nun Sängerinnen und Sänger für ihre Vereinstreue ausgezeichnet.

Es ist schon Tradition, dass es beim Kirchenchor St. Cäcilia 1928 Schaephuysen alljährlich gegen Ende des Jahres heißt: Auf zum Cäcilienfest. Nachdem der Chor diesmal die Vorabendmesse in Rheurdt um 17 Uhr mitgestaltet hatte, traf man sich in der Gaststätte Hauser zum gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Abend. Der Vorsitzende Norbert Sievers freute sich, nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern auch ihre Partner begrüßen zu können. Besonders erfreut war er, dass er auch "das geistliche Dreigestirn" willkommen heißen konnte: Pastor Norbert Derrix, Kaplan Carsten Cunardt und Pastoralreferentin Birgitta Ortmans. Nach dem Essen griff Barbara Kopal zur Gitarre und blickte musikalisch noch einmal mit viel Witz auf die Veranstaltungen des Chores und Vorkommnisse bei den Proben zurück. Nachdem auch Peter Hoesemans den Chor mit einem humorvollen Vortrag unterhalten hatte, war die Zeit zur Ehrung verdienter Chormitglieder gekommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Edeltraud Hoinka, Gertrud Nohner und Barbara Kopal die silberne Ehrennadel nebst Urkunde. Etwas Besonderes war die Ehrung von drei weiteren Chormitgliedern. So wurde Resi Sievers für 50 Jahre Chorzugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel mit Jahreszahl ausgezeichnet und den Eheleuten Karin und Karl-Heinz Maaß gar die goldene Ehrennadel mit Jahreszahl für 60 Jahre Gesang in einem Kirchenchor verliehen - mit Sicherheit eine sehr seltene Ehrung.

Informationen über den Chor und seine Aktivitäten erhalten Interessierte unter Telefon 02845 6210 (Norbert Sievers) oder auf der Internetseite der Kirchengemeinde St. Martinus: www.hubertus-nikolaus.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort