Neukirchener Erziehungsverein Kirchenrat segnet neue Diakoninnen und Diakone ein

Moers · In einem Abendmahlsgottesdienst in der Friedenskirche sind acht neue Diakoninnen und Diakone nach zweijähriger berufsbegleitender Ausbildung beim Neukirchener Erziehungsverein eingesegnet worden. Bastian Drygala, Nina Kemmerich, Elke Posten, Simon Schilling, Karin Schulz, Julia Stark, Micaela Stumme und Burkhard Titzhoff sind nach bestandenem Examen nun für diakonische und gemeindepädagogische Aufgaben in der evangelischen Kirche qualifiziert.

Mit der Einsegnung durch Kirchenrat Prof. Dr. Bernd Wander (Düsseldorf) haben die neuen Diakoninnen und Diakone eine Ausbildung beendet, die der Erziehungsverein schon seit vielen Jahren anbietet. Im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland gibt es mit Bad Kreuznach und Remscheid nur noch zwei weitere Ausbildungsstätten dieser Art. Das Kennenlernen der Bibel, die Beschäftigung mit Glaubensfragen sowie eine fundierte Zurüstung für die Praxis in Gemeinden und Diakonie stehen dabei im Mittelpunkt.

Infos: Diakonenausbildungsstätte des Neukirchener Erziehungsvereins, Leitung: Christiane von Boehn, Heckrathstraße 24, Telefon 02845 392-479, E-Mail: diakonenausbildung@neukirchener.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort