Klimaschutz Klimawochen NRW: Öko-Radtour

Moers · Gestern haben sich 39 Teilnehmer mit der Enni Energie & Umwelt für eine Erkundungstour der drei großen regenerativen Energieprojekte in Moers und Neukirchen-Vluyn aufs Fahrrad geschwungen.

Klimaschutz: Klimawochen NRW: Öko-Radtour
Foto: Heike Cervellera

Die von Giovanni Rumolo (26), Klimaschutzbeauftragter in Moer, geführte Exkursion fand im Rahmen der Klimawochen des Regionalverbandes Ruhr statt. Start der 20 Kilometer langen Tour war am Kunstwerk "Enni-Mann" am Königlichen Hof. Dann ging es zum Solarpark Mühlenfeld in Neukirchen-Vluyn, zum Windpark Repelen und zum Biomasse-Heizkraftwerk im Gewerbepark Eurotec. "Sonne, Wind und Biomasse in direkter Nachbarschaft ist am Niederrhein einmalig", sagte Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer (52) stolz. Nach 39 Anmeldungen war die Tour ausgebucht. Krämer will bald eine Nachfolge-Aktion für die vielen Interessenten anbieten, die gestern keinen Platz mehr gefunden haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort