Moers Kreishandwerksmeister wird Unternehmer des Jahres

Moers · Im Rahmen des politischen Sommerabends der MIT hat Kreishandwerksmeister Günter Bode, die Auszeichnung "Unternehmer des Jahres" entgegengenommen. Dieser Preis wird von der Mittelstandsvereinigung Moers (MIT) vergeben und zeichnet Unternehmer mit Tradition und sozialem Engagement aus. Zum ersten Mal wurde der Preis an das Handwerk verliehen. "Darauf bin ich sehr stolz", sagte Günter Bode. "Es macht mir Spaß, wenn ich an einer Schraube stellen kann und sich dadurch etwas bewegt."

Neben dem Ehrenamt in der Kreishandwerkerschaft setzt sich Bode unter anderem erfolgreich für die Integration und Ausbildung von Flüchtlingen in Handwerksberufen ein. Dr. Thomas Köster, ehemaliger Geschäftsführer der HWK Düsseldorf, hielt eine launige Laudatio auf die Verdienste von Günter Bode.

Dr. Köster ist Leiter des Kompetenzzentrum Mittelstand. Einen informativen Vortrag zum Thema "Wirtschaft am Niederrhein - Chancen und Herausforderungen" hielt Michael Rüscher von IHK Niederrhein Duisburg -Wesel. Die MIT freute sich über das rege Interesse und die Teilnahme an dieser Veranstaltung. So waren Vertreter der IHK, der HWK, des Mittelstands und der Kreishandwerkerschaft vertreten, ebenso die Politik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort