Moers Kriminalpolizei ermittelt nach Brand nahe des Bahnhofs

Moers · Zu einem Feuer in der Nähe des Moerser Bahnhofs musste die Wehr am Samstag um 9.23 Uhr ausrücken. Auf der Hombergerstraße gegenüber des Bahnhofgebäudes brannte es in einer eingeschossigem Geschäftszeile in einem leerstehenden Verkaufsraum.

Dort brannte, wie die Feuerwehr berichtet, ein Holzanbau. Die rund 30 Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte und Asberg konnten ein Ausbreiten der Flammen auf die angrenzenden Ladenlokale verhindern. Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach Angaben der Feuerwehr sind keine Personen verletzt worden. Gegen 10.40 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Brandermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 028411710.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort