130.000 Euro Schaden Laster kippt um - A40 im Kreuz Moers 8 Stunden gesperrt

Moers · Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr ist ein Lastwagen, der Getreide geladen hatte, auf der A40 in einer Kurve umgekippt und hat große Teile seiner Ladung verloren. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten. Die Verbindung von der A40 zur A57 war bis 17 Uhr gesperrt. Nach Schätzungen beträgt der Schaden etwa 130.000 Euro.

Kreuz Moers: Laster verliert Getreide
6 Bilder

Kreuz Moers: Laster verliert Getreide

6 Bilder

Wie ein Polizeisprecher unserer Redaktion berichtete, bekam der Laster in der Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit Übergewicht. Der Laster war von Köln in Richtung Dortmund unterwegs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die verlorene Ladung musste eingesammelt und das Fahrzeug geborgen werden. Die Autobahnverbindung war dafür bis 17 Uhr gesperrt. Laut Angaben der Polizei kam es zu mehreren Staus von ein bis zwei Kilometern Länge rund um die gesperrte Stelle. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 130.000 Euro.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort