Moers Lineg lässt Kopfweiden im Freizeitpark beschneiden

Moers · Die Bäume werden wieder nachwachsen.

 Kopfweiden am Moersbach im Freizeitpark.

Kopfweiden am Moersbach im Freizeitpark.

Foto: sep

Zahlreiche Kopfweiden entlang des Moersbachs im Freizeitpark sind im Moment ohne Kopf. In großen Stil sind dort in den vergangenen Tagen die Kronen beschnitten worden. Die Stadt entwarnt aber: Es werden keine Bäume gefällt, es handelt sich um eine normale Pflegemaßnahme.

Die Bäume befinden sich im Eigentum der Lineg, die wiederum einen Unternehmer mit dem Beschnitt beauftragt hatte. Kopfweiden werden meistens alle sechs bis sieben Jahre beschnitten, um einem Auseinanderbrechen der Bäume zuvorzukommen. Nach einigen Jahren ist das Erscheinungsbild eines großen Baumes wieder erreicht und mit dem Kopfschnitt beginnt der Kreislauf erneut. Die anderen städtischen Bäume im Schloss- und Freizeitpark werden von Enni durch ausgebildete Baumkontrolleure regelmäßig kontrolliert. Hierbei werden festgestellte Mängel protokolliert und nach Priorität zeitnah abgearbeitet.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort