A40 bei Moers Lkw kollidieren auf der A40: Fahrer eingeklemmt

Moers · Auf der A40 bei Moers ist am Montagmorgen ein Lkw auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die A40 wurde zeitweise voll gesperrt.

Zwei Lkw kollidieren: Fahrer eingeklemmt
7 Bilder

Zwei Lkw kollidieren: Fahrer eingeklemmt

7 Bilder

Auf der A40, der A57 und auf den Ausweichstraßen bildeten sich zeitweise kilometerlange Staus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr der 58 Jahre alte Fahrer eines 7,5-Tonner gegen 9.20 Uhr mit seinem Lkw auf den Lkw eines 51-jährigen Mannes aus Bayern auf. Dieser war langsam angefahren, nachdem er an einem Stauende gebremst hatte. Der Unfall passierte zwischen den Ausfahrten Neukirchen-Vluyn und Moers-Zentrum in Fahrtichtung Duisburg.

 Auf der A40, aber auch auf der A57 und den Ausweichstraßen in Moers und Umgebung bildeten sich lange Staus.

Auf der A40, aber auch auf der A57 und den Ausweichstraßen in Moers und Umgebung bildeten sich lange Staus.

Foto: Leserfoto

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 58-Jährige aus Oberhausen in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Während der aufwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

"Es gab zeitweise bis zu fünf Kilometer Stau. Auch Schaulustige haben den Verkehr erheblich behindert", sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Düsseldorf. Auch auf der A57 bildete sich zeitweise Stau, und auch in der Moerser Innenstadt gab es mehr Verkehr, weil viele Autofahrer wegen der Sperrung von der A40 abfuhren.

Die Polizei schätzt, dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro enstanden ist.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort