Kirmes in Moers Mann zieht bei Schlägerei Messer und wird verletzt

Moers · Am Rande der Moerser Kirmes hat es am Wochenende drei größere Schlägereien gegeben. Bei einer davon wurde ein Mann mit einem Messer verletzt.

Am späten Samstagabend griffen nach Angaben der Polizei vier Personen zwei Männer am Bollwerk an. Dabei zog einer der Angreifer ein Messer und verletzte einen der Männer, von denen einer ein T-Shirt mit der Aufschrift "Thor Donnergott" trug, an der Hand. Laut Polizei gebe es bei der Tat entgegen anders lautender Gerüchte keinen rechtsradikalen Hintergrund.

Kurz darauf gingen laut Polizei in einem Imbiss in der Innenstadt mehrere Personen mit Stühlen aufeinander los.

Noch in der selben Nacht kam es den Angaben zufolge in der selben Gaststätte zu einem weiteren Polizeieinsatz: Ein 29-Jähriger aus Algerien war mit fünf Syrern aneinandergeraten. Der Algerier, der ein Messer gezogen hatte, musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort