Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Moers Martin Schulz kann SPD-Basis nicht umstimmen

Moers · Trotz der beschwörenden Worte des SPD-Vorsitzenden Martin Schulz für eine Große Koalition am Dienstagabend in Düsseldorf hat sich der SPD-Fraktionsvorsitzende der Stadt Kamp-Lintfort Jürgen Preuß nicht umstimmen lassen. "Ich bin weiter gegen eine Groko".

Preuß betont, dass er sich freut, in einer großen Partei zu sein, in der man Probleme diskutieren könne. Doch seien die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zu dünn. "Der mögliche Vertrauensverlust bei den Menschen nach der vorherigen klaren Absage nach den Bundestagswahlen an eine Groko wiegt zu schwer", sagt Preuß. "Mir fehlt die Wiederherstellung der Gerechtigkeit, Reiche stärker zu besteuern, indem man einerseits den Spitzensteuersatz anhebt, aber gleichzeitig die Einkommensgrenze anhebt, ab der die Reichensteuer greift, um so die Mittelschicht zu entlasten." Eine Steuervergünstigung über die Zinsabschlagsteuer sei der Bevölkerung schwer vermittelbar."

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort