Rheurdt "Meile" und Hoffest locken Besucher

Rheurdt · Die Veranstaltungen in Rheurdt und Schaephuysen haben sich schön ergänzt.

Ganz nach dem Geschmack der besucher waren gestern zwei Veranstaltungen in Rheurdt und Schaephuysen. Der Werbering Rheurdt hatte sich mächtig ins Zeug und zeigte die Vielfalt der handwerklichen Betriebe wie auch der Dienstleister. Das Autohaus Mölders präsentierte seine schicken Automodelle. Trendiges steuerten die Einzelhändler auf der Rheurdter Meile bei. Probesitzen in neuen Gartenmöbeln oder Fachsimpeleien über Rasenmäher oder Fahrräder - Rheurdt mischte bei den verschiedenen Verbraucherthemen mit. Saftige Rabatte luden die Besucher in die Geschäfte zum Stöbern ein.

Bei solch umfassendem Angebot sorgte der Häschentrunk für neue Kraft, ein Mix aus Karotten-, Apfel- und Orangensaft oder aber Herzhaftes vom Grill. Dass Rheurdt viel zu bieten hat, zeigten die unterschiedlichen Aussteller auf der Rheurdter Meile. "Wir setzen auf Vielfalt", sagte Christian Mölders, Vorsitzender des Werberings. Information aus erster Hand und Unterhaltung wie Mitmachzirkus, Hüpfburg sowie Live-Musik bestimmten das Programm auf der Erlebnismeile, zu der zum dritten Mal eingeladen wurde.

Nach dem Besuch der Rheurdter Meile lockte das Hoffest der Familie Benger. Attraktion war dort unter anderem das Ferkelrennen, wie Wilhelm Hellmanns, Vorsitzender der Ortsbauernschaft Rheurdt/Schaephuysen feststellte. "Transparenz für Verbraucher" lautete das Motto im Hofladen und an verschiedenen Info-Ständen, die vor allem von Familien angesteuert wurden. Von Kartoffeln über Schweinemasthaltung bis zum Hühnerei, alle Fragen konnten beantwortet werden. An der Packstation für Eier informierte Daniel Beeker über Bodenhaltung und Freilauffläche von Hühnern und die Vorteile vom mobilen Hühnerstall. Ein Projekt, an dem er zusammen mit Jan und Philipp Benger arbeitet. "Die Besucher sind sehr interessiert", so sein Fazit.

(sabi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort