| 00.00 Uhr

Moers
Meisterschaft: Bademeister der Enni steigen heute ins Wasser

Moers. In Moers starten heute die Deutschen Meisterschaften der Bademeister. Statt am Beckenrand zu stehen, steigen sie heute selbst ins Wasser. Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister richtet die Meisterschaft am heutigen Samstag 5. und am Sonntag, 6. November, im Enni Sportpark Rheinkamp aus. Startschuss ist am Samstag um 11 Uhr.

Die Schwimmmeister von rund 50 Einrichtungen aus ganz Deutschland werden sich in den verschiedenen Wettkampf-Disziplinen messen. Dabei schickt auch die Enni Sport & Bäder eine Mannschaft an den Start. "Im vergangenen Jahr in München haben wir uns nicht nur als leistungsstarkes, sondern auch sympathisches Team gezeigt. Nun wollen wir uns als gute Gastgeber präsentieren", betont Dirk Hohensträter, Geschäftsführer der Enni Sport & Bäder. Der Sportpark Rheinkamp biete ideale Voraussetzungen für den Wettkampf. "Man trifft Kollegen, tauscht sich aus und zeigt, was man sportlich drauf hat", sagt René Galler, der im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn am Beckenrand seinen Dienst erledigt und schon in München dabei war. Damals erreichte das Team "Sport & Bäder Niederrhein" bei 20 Starts 16 Podiumsplätze. Zwölf Mal holte es sogar den Siegerpokal. Dabei waren unter den zehn Teammitgliedern auch zwei bekannte Namen zu finden: Bürgermeister Christoph Fleischhauer durfte als Verwaltungsratsvorsitzender der Enni mit ins Wasser und gewann in seiner Altersklasse über 50 Meter Brust. Und auch Dirk Hohensträter stand mit im Aufgebot. Beide sind auch für den jetzigen Wettkampf gemeldet. Außerdem gehören zum Team "Sport & Bäder Niederrhein" Sonthaja Gnjatovic, Benjamin Beckerle, Jan Konopka, Ottmar Weber (alle Enni), René Galler (Freizeitbad Neukirchen-Vluyn), Robin Galler (Krefeld), Pascal Luppa (Kamp-Lintfort) und Holger Luppa (Hückelhoven). "All diese Schwimmer stammen aus Moerser und Neukirchen-Vluyner Schwimmvereinen, die zurecht stolz auf ihre Jungs sind", sagt Geschäftsführer Dirk Hohensträter.

(PR)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Meisterschaft: Bademeister der Enni steigen heute ins Wasser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.