Moers Missbrauch: Angeklagter ist abgetaucht

Moers · Ein Prozess wegen Kindesmissbrauchs vor der auswärtigen Jugendkammer in Moers ist jetzt schon zum zweiten Mal geplatzt. Der Angeklagte ist gestern wieder nicht erschienen. Der 23-Jährige reichte zwar ein Attest ein, das wurde vom Gericht aber nicht akzeptiert. Dort war lediglich Arbeitsunfähigkeit vermerkt.

Ob er darüber hinaus verhandlungsfähig ist oder nicht, ging daraus nicht hervor. Der Richter versuchte kurzfristig, denn Mann von der Polizei vorführen zu lassen. Von dort kam die Antwort, dass er sich schon im Sommer von seiner Wohnanschrift in Moers abgemeldet habe und unbekannt verzogen sei. Es gebe hier lediglich eine reine Meldeadresse bei der AWO, an die auch Briefe geschickt werden können. Nun muss der 23-Jährige ausfindig gemacht werden.

Das Gericht kündigte an, über einen Haftbefehl nachzudenken

(BL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort