| 00.00 Uhr

Moers
Mittelstandsvereinigung trifft den Werbering

Moers. Bei der Vorstandssitzung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Moers war Dirk Elfgen, Vorsitzender des Werberings, zu Gast. Die Zielsetzungen wurden erläutert. Es entstand eine konstruktive, lebhafte Diskussion, wobei sich einige Berührungspunkte ergaben. Die MIT unterstützt Dirk Elfgens Engagement, die einzelnen aktiven Institutionen näher zusammen zu bringen. "Wir wünschen uns ein Gespräch mit den Beteiligten, um Aufgaben besser zu strukturieren und Kernkompetenzen zu stärken", so die MIT. "Wenn es uns gelingt, die Organisationen zu koordinieren und Aktionen Hand in Hand durchzuführen, wird sich daraus etwas ergeben, dass für alle Beteiligten gut ist. Aufgabenbereiche sollen dafür klarer kommuniziert und abgegrenzt werden, damit sich jeder auf seinem Teil konzentrieren und Kräfte gebündelt werden können. Eigentlich ein simpler Schritt, der in Moers bisher leider noch nicht durchschlagend zu Erfolg geführt hat". Die MIT werde ihren Einfluss auf Politik und Verwaltung nutzen, um dies zu unterstützen.

Das nächste Treffen zwischen Werbering und MIT wird am 30. Oktober auf dem Mittelstandsforum im Eurotec-Technologiepark stattfinden.

www.mit-moers.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Mittelstandsvereinigung trifft den Werbering


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.