Moers Möbelwagen reißt Erker von Altenheim mit

Moers · Riesenschreck für 86 Bewohner des Awo-Altenheims an der Essenfeger Straße in Moers: In den frühen Abendstunde prallte ein Möbelwagen beim Rangieren mit dem Aufbau gegen den verglasten Erker des Hauses und riss ein etwa sieben Quadratmeter großes Element aus der Verankerung.

Moers: Lkw rammt Erker von Altenheim
6 Bilder

Lkw rammt Erker von Altenheim in Moers

6 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. "Es gab einen Riesenkrach, dann sind wir alle nach draußen gelaufen, um zu sehen, was los ist", sagte eine Mitarbeiterin des Seniorenheims. Der Erker gehört zu einem Flur, in dem sich zum Unfallzeitpunkt niemand aufhielt.

Das Altenheim liegt direkt gegenüber einer Feuerwache. Daher waren Einsatzkräfte schnell vor Ort. Auf der Essenfeger Straße musste eine Fahrspur gesperrt werden. Nach Auskunft der Feuerwehr muss möglicherweise ein Statiker begutachten, ob der Erker noch sicher ist. Zudem könnte es problematisch sein, den Lkw wegzufahren, ohne zu riskieren, dass das zentnerschwere Fensterelement auf den Gehweg kracht.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort