Nach Messerangriff in Moers 13-Jähriger aus Klinik entlassen

Moers/Duisburg · Der 13-Jährige, der im April in Meerbeck mit einem Messer attackiert wurde, hat das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Das gab die Polizei Duisburg gestern bekannt.

Moers: 13-Jähriger mit Messer angegriffen - Bilder der Spurensuche
11 Bilder

Spurensuche nach Messerangriff auf 13-Jährigen

11 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der 13-Jährige, der im April im Moerser Stadtteil Meerbeck mit einem Messer attackiert wurde, hat das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Der Verdächtige bestreitet die Tat weiter.

Der Junge sei auf dem Weg der Besserung, teilte die Polizei am Montag mit. Er war am 12. April auf dem Schulweg angegriffen worden. Der 13-Jährige konnte noch zurück nach Hause laufen und die Polizei alarmieren. Zunächst schwebte er in Lebensgefahr und musste notoperiert werden.

Tags darauf stellte sich ein 33-Jähriger der Polizei. Ihn hatte der Junge auch als Täter benannt. Der Verdächtige sitzt derzeit in Untersuchungshaft und streitet die Vorwürfe weiter ab. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, gibt es keine weiteren Verdächtigen. Eine Anklage soll bald erhoben werden.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort