Moers 44-Jährige bei Raubüberfall verletzt

Moers · Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen einen Zeitschriften- und Tabakladen am Moerser Neumarkt überfallen. Dabei wurde eine 44-jährige Mitarbeiterin leicht verletzt. Offenbar hatten die Täter zunächst lediglich einen Ladendiebstahl geplant.

 Dieses Kiosk ist am Donnerstagmorgen überfallen worden.

Dieses Kiosk ist am Donnerstagmorgen überfallen worden.

Foto: Markus Plüm

Einer der Männer hatte an der Kasse zehn Dosen Tabak verlangt. Während eine der beiden Angestellten, das Gewünschte aus dem Lager holte, bemerkte die andere Angestellte, das einer der beiden Männer Zigarettenstangen aus dem Regal in eine Tasche packte. Bei dem Versuch, dem Dieb die Tasche zu entreißen, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Mann der Frau einen Arm brutal auf den Rücken drehte. Dabei verletzte sie sich. Anschließend flohen beide Männer ohne Beute.

Beschreibung der Täter:

1. Täter: 1,85m groß, schlank schulterlange dunkle Haare. Gepflegtes Äußeres, vermutlich älter als 30, bekleidet mit Khaki-Parka und dunklen Jeans.

2. Täter: 1,60 m groß, kurze dunkle Haare, Ende 20, dunkle Trainingsjacke. Hinweise an 02841/ 171 0.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort