Moers 72-jähriger Ex-Polizist stellt Dieb

Moers · Einmal Polizist, immer Polizist: Das könnte wohl das Motto eines 72-jährigen pensionierten Beamten sein. Der Rentner hat am Sonntag mit zwei weiteren Zeugen einen Dieb überwältigt und gestellt.

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen
Infos

NRW: Die lustigsten Polizeimeldungen 2014

Infos
Foto: dpa, woi htf fux

Am Sonntag gegen 21.05 Uhr war ein 72-jähriger pensionierter Kriminalhauptkommissar an einem Kiosk an der Albert-Altwicker-Straße. Er unterhielt sich mit dem 32-jährigen Inhaber, der im Begriff war, das Geschäft zu schließen.

Ein Unbekannter näherte sich mit einem Fahrrad und fragte, ob er noch etwas kaufen könne. Der Besitzer bejahte dies, worauf der Unbekannte Süßigkeiten bestellte und eine Tabakdose orderte. Nachdem ihm der Inhaber die Tabakdose ausgehändigt hatte, versuchte der Mann mit der Beute zu flüchten.

Der Kriminalhauptkommissar a.D. hielt den Unbekannten jedoch am Arm fest. Als dieser sich mit Schlägen wehrte, gelang es dem pensionierten Polizisten mit Hilfe des 32-Jährigen sowie einer herbeieilenden Zeugin und eines Zeugen, den Unbekannten zu überwältigen. Hierbei verletzte sich die Zeugin leicht.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen einen 28-jährigen Duisburger vorläufig fest. Das mitgeführte blaue Fahrrad der Marke Teuteburg, stellten die Beamten sicher, da der Duisburger keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort