Moers Moers Festival: Halle muss evakuiert werden

Moers · In der Nacht zu Montag ist es beim Moers Festival zu einem Zwischenfall in der Festivalhalle gekommen. Augenzeugen berichteten, dass die Halle geräumt werden musste.

 Feuerwehrleute bei dem Einsatz während des Moers Festivals.

Feuerwehrleute bei dem Einsatz während des Moers Festivals.

Foto: Christoph Reichwein

Gegen 1.15 Uhr war die Halle evakuiert worden. Wie ein RP-Mitarbeiter berichtete, waren Feuerwehr- und Polizeikräfte im Einsatz, um die Besucher aus den Räumen zu begleiten. Wie ein Sprecher des Veranstalters am Montagvormittag mitteilte, hatte ein Brandmelder in der Halle Alarm ausgelöst. Dieser Alarm wurde begleitet durch eine automatische Ansage, die den Besuchern das Verlassen der Halle nahelegt. In diesem Fall verließen etwa 1000 Besucher den Saal.

Die Feuerwehr stellte jedoch wenige Minuten später fest, dass der Brandmelder einen technischen Defekt hatte und deshalb Alarm ausgelöst hatte. Nach gut 15 Minuten konnten die Besucher wieder in die Halle und der Musiker Dean Blunt sein Konzert fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort