Moers Moers Festival: Tim Isfort stellt Team auf

Moers · Publizisten, Musikwissenschaftler und professionelle Booker unterstützen den neuen Festivalleiter.

 Tim Isfort und sein Kernteam: Olaf Reifegerste, Eva Marxen, Rebecca Hammerath und Sebastian Schwenk.

Tim Isfort und sein Kernteam: Olaf Reifegerste, Eva Marxen, Rebecca Hammerath und Sebastian Schwenk.

Foto: Helmut Berns

Seit Donnerstag ist Tim Isfort offiziell künstlerischer Leiter des Internationalen Moers Festivals. Jetzt steht auch das Kernteam, mit dem er die 45. Auflage des Jazzfestes in der Festivalhalle am Solimare stemmen will. Zuständig für die Medienarbeit und die Kommunikation mit Kooperationspartnern ist Olaf Reifegerste aus Moers. Der Publizist und Theaterwissenschaftler arbeitet für verschiedene Printmedien und ist mit dem Duisburger Kulturleben verbunden. Ebenfalls zuständig für die Medienarbeit ist Eva Marxen aus Köln.

Sie ist studierte Musikwissenschaftlerin und arbeitet unter anderem für den WDR. Sie wird laut Olaf Reifegerste das künstlerische Betriebsbüro der Moers Kultur GmbH am Ostring betreuen. Unterstützt wird sie durch Rebecca Hammerath, die für das Büro zuständig ist. Zu Isforts Team gehört auch Sebastian Schwenk. Er wird für das Booking zuständig sein. Sebastian Schwenk sorgt auch im Steinbruch und im Grammatikoff in Duisburg für die Programmgestaltung. Tim Isfort freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team, das ab dem 1.

Januar durch Geschäftsführer Claus Arndt weiter komplettiert wird. "Es sind Leute, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe und auf die ich mich verlassen kann." Es sollen aber noch weitere Mitarbeiter dazustoßen, die temporär an der Vorbereitung des Festivals mitwirken werden, so Isfort. Das Moers Festival findet vom 2. bis zum 5. Juni statt.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort