MOERS Moers ist ein Dorf, sagt ProSieben

MOERS · Wir möchten eigentlich die Kirche in Moers lassen – aber die Grafenstadt als Dorf zu bezeichnen, geht zu weit. Geschehen ist das am Dienstagabend in der ProSieben-Sendung Galileo.

Wir möchten eigentlich die Kirche in Moers lassen — aber die Grafenstadt als Dorf zu bezeichnen, geht zu weit. Geschehen ist das am Dienstagabend in der ProSieben-Sendung Galileo.

Bekannt für rechercheintensive, journalistisch anspruchsvolle Beiträge (bsp. "Jumbo sucht den besten Burger", "Sex made in China" oder "Kosmonautentraining mit Harro") verschlug es das TV-Team an den Niederrhein, es ging um Hunde. Welche Rasse ist am intelligentesten, war die Frage. "Wir fahren nach Moers, das ist ein Dorf in der Nähe von Düsseldorf", hieß es in dem Beitrag. Ein Aufschrei hallte danach durch die Sozialen Medien, Twitter bebte, Facebook rumorte.

Damit das klar ist, liebes TV-Team: Moers ist mit mehr als 100.000 Einwohnern eine Großstadt. Und das bleibt auch so, egal welche Sau ihr durch Moers treibt.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort