Moers Unbekannter bedroht zwei Neunjährige mit Waffe

Moers · Zwei neunjährige Mädchen sollen am Freitagmorgen von einem Mann mit einer Waffe bedroht worden sein.Sie flüchteten unverletzt in ein nahes Wohnhaus.

Laut Polizeiangaben sollen die beiden Mädchen gegen kurz vor acht Uhr morgens an einer Tankstelle auf den Unbekannten getroffen sein. Dieser sei zuvor auf dem Radweg an der Römerstraße aus Richtung Kirschenallee gefahren.

An der Tankstelle soll er eine Faustfeuerwaffe gezogen und damit in Richtung der Mächen gezielt haben. Sie rannten davon und riefen von einem nahegelegenen Wohnhaus aus ihre Eltern an und informierten die Polizei.

Der Unbekannte soll etwa 1,75 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er habe ein südländisches Aussehen gehabt, eine schwarze Kurzhaarfrisur sowie einen Dreitagebart. Bekleidet soll er mit einer beigen Lederjacke, einer schwarzen Hose, einem schwarzen Schal und schwarzen Schuhen gewesen sein. Laut der Angaben führte er eine schwarze Sporttasche mit weißen Streifen und ein dunkles Damenrad mit einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger mit sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Moers entgegen unter der Rufnummer 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort