Moers Moerser (31) prügelt sich nach Streit um Fahrkarte

Moers · Ein Streit um ein Fahrticket, an dem ein 31-jähriger Moerser beteiligt war, hat im Dortmunder Hauptbahnhof für einen Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Polizei gestern berichtete, prügelte sich der Moerser am Samstagmorgen gegen 11 Uhr mit einem 28-jährigen Mann aus Solingen auf dem Bahnsteig wegen eines Tickets. Mit einem Faustschlag, so Zeugen später, verletzte er den Solinger.

Der Solinger konnte sich nach Angaben der Polizei nur durch einen Sprung in die Gleisanlagen in Sicherheit bringen. Glücklicherweise fuhr zu dieser Zeit kein Zug auf dem Gleis, welches wenige Minuten gesperrt wurde. Bahnmitarbeiter informierten daraufhin die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung auf einem Bahnsteig. Die Polizei muss jetzt noch feststellen, ob die Verletzung im Gesicht des Solingers aus dem Faustschlag resultiert oder ob der Mann sich bei dem Sprung auf das Gleis verletzte.

Gegen den polizeibekannten 31-Jährigen aus Moers leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort