Moers Moerser Autohaus Lauff in Australien von Kia geehrt

Moers · Der koreanische Kia-Konzern hat das Moerser Autohaus Lauff als einen der weltweit besten 30 Händler ausgezeichnet. Wie das Unternehmen erst gestern mitteilte, fand die Verleihung bereits im Januar anlässlich der Australian Open Tennis-Meisterschaft in Melbourne statt. Kia ist bei der Veranstaltung Hauptsponsor.

 Michael Kirsten (links) und Susanne Lauff-Kirsten nehmen die Auszeichnung entgegen.

Michael Kirsten (links) und Susanne Lauff-Kirsten nehmen die Auszeichnung entgegen.

Foto: Kia

"Wir waren total platt, als wir hörten, dass wir nach Australien fahren durften", erinnert sich Firmen-Chefin Susanne Lauff-Kirsten, die das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann, Michael Kirsten, führt. "Wir sind ja noch relativ neu in der Kia-Welt. Entschieden wurde das alles in Korea."

Im Juli 2013 hatte das Unternehmen den Kia-Vertrieb in Geldern gestartet. Zwei Jahre später eröffnete es an in Moers einen neuen Kia-Showroom. Und jetzt darf sich Lauff "Kia Global Dealer of the Year" nennen. "Wir gratulieren dem Autohaus Lauff und sind stolz darauf, dass ein deutscher Kia-Händler in der Weltspitze 'mitfährt'", sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. Der "Kia Global Dealer Award", dessen europäische Vorrunde der "Kia Platinum Prestige Dealer Award" ist, ist wie eine "Hall of Fame": Händler, die einmal gewonnen haben, können nicht erneut nominiert werden. Für den Award hat Kia weltweit einheitliche Kriterien. Dazu gehören die Profitabilität, die Erfüllung der Standards und die Kundenzufriedenheit.

"Für uns war Melbourne nicht nur wegen Federer und Nadal ein Erlebnis", berichtet die Lauff-Chefin. "Auch die Begegnung mit Kollegen aus so verschieden Ländern wie Israel, den USA oder Mexico war spannend."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort