| 16.53 Uhr

Moerser Kirmes 2016
Dienstag gibt es das größte Feuerwerk aller Zeiten

Moerser Kirmes 2016: Dienstag gibt es das größte Feuerwerk aller Zeiten
Das Feuerwerk auf der Moerser Kirmes soll in diesem Jahr besonders groß werden. FOTO: Moers Marketing
Moers. Zum Abschluss der Moerser Kirmes wird es am Dienstagabend gegen 22 Uhr ein noch nie dagewesenes Spektakel geben. Der Feuerwerker wird eine Rekordzahl von Höhenkrachern in die Luft schießen. "Wir bekommen das alles zum Preis des Vorjahres", freut sich Kirmes-Organisator Michael Birr.

Die Moerser werden in diesem Jahr besonders viele Riesen-Raketen zu sehen bekommen, weil sich im kommenden Jahr die DIN-Normen für Feuerwerkskörper ändern. Darunter fallen die spektakulären, mehr als 130 Meter in die Luft steigenden Raketen, die in Moers bislang nicht so oft in die Luft stiegen.

Da der Feuerwerker sein Lager bis Jahresende leer haben will, profitieren die Kirmesbesucher in Moers in diesem Jahr von der Gesetzesänderung. Nächstes Jahr, so war zu hören, werde dann alles wieder eine Nummer kleiner ausfallen.

(ock)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moerser Kirmes 2016: Dienstag gibt es das größte Feuerwerk aller Zeiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.