Moers Moerser Schauspielerin erhält Landesförderpreis

Moers · Marissa Möller ist mit dem Förderpreis des Landes NRW ausgezeichnet worden. Dieser wurde am Montag zum 60. Mal an junge Künstler verliehen. In der Kategorie Theater erhielt Marissa Möller, die von 2013 bis 2017 am Schlosstheater Moers war, diese Auszeichnung, mit der beispielsweise auch Pina Bausch oder Tom Tykwer ausgezeichnet wurden. Der Förderpreis ist jeweils mit 7500 Euro dotiert. Mit dem Preisgeld können die Künstler besondere Projekte verwirklichen und ihr Werk der Öffentlichkeit bekannter machen.

Marissa Möller ist 1987 in Hagen geboren. Sie absolvierte von 2007 bis 2011 an der Folkwang-Universität der Künste ein Musicalstudium und im Anschluss ein Schauspielstudium, das sie 2014 abgeschlossen hat. Beim Theatertreffen 2013 in Berlin erhielt sie mit "Kinder der Revolution" den 1. Ensemblepreis der Friedl-Wald-Stiftung und gewann ebenfalls 2013 den 3. Platz beim Bundesgesangswettbewerb Berlin in der Sparte Chanson. Besonders ihre darstellerische Leistung in der Titelrolle von "Richard III.

" wurde jetzt von der Jury hervorgehoben. Möller bleibt dem Schlosstheater verbunden: : Die nächsten Gelegenheiten sind am 26. Oktober im Live-Hörspiel nach Jerry Cotton, am 27. und 28. Oktober in der Neuauflage des Liederabends "Dieter hört die Signale. Jetzt erst recht" und in "1984" nach George Orwell am 9. und 11. November. Ihr eigenes Chansonprogramm "Sprung in der Platte", das seit über drei Jahren läuft, ist am 10. November im Programm.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort