Moers Moerser SPD für Vluyner Kandidatin

Moers · Politische Sensation in Moers: Der Ortsvereinsvorstand der Moerser SPD hat die Neukirchen-Vluyner Kandidatin Elke Buttkereit als Kandidatin für den Wahlkreis Krefeld – Neukirchen-Vluyn – Moers vorgeschlagen.

 Elke Buttkereit geht als große Favoritin in die Delegiertenkonferenz der SPD.

Elke Buttkereit geht als große Favoritin in die Delegiertenkonferenz der SPD.

Foto: SPD

Politische Sensation in Moers: Der Ortsvereinsvorstand der Moerser SPD hat die Neukirchen-Vluyner Kandidatin Elke Buttkereit als Kandidatin für den Wahlkreis Krefeld — Neukirchen-Vluyn — Moers vorgeschlagen.

Nachdem bereits die Krefelder und die Neukirchen-Vluyner SPD sich für Buttkereit ausgesprochen hatten, geht die Vorsitzende der Neukirchen-Vluyner Sozialdemokraten als große Favoritin in die Delegiertenkonferenz der SPD am 30. September.

Damit ist das Votum der Rheinkamper SPD, das für Donnerstag ansteht, fast bedeutungslos. Aus dem dortigen Ortsverein hatten sich Silvia Rosendahl und Atilla Cikoglu Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht.

Zum Wochenbeginn hatte der kleine Ortsverein Kapellen sich für einen der beiden Rheinkamper ausgesprochen, ohne sich jedoch auf einen Namen festzulegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort