Moers Moerserin für Foto vom Windpark Kohlenhuck geehrt

Moers · Der Windpark Kohlenhuck in Moers leistet mit einer jährlichen Produktion von 32 Millionen Kilowattstunden Ökostrom einen Beitrag für die Energiewende am Niederrhein. Dass er zudem optisch reizvoll ist, hat nun die Moerserin Gabriele Schweer bewiesen.

Die ambitionierte Fotografin machte am Bürger-Wind-Tag der Enni im September 2017 eine Reihe von Fotos der imposanten Windmühlen und nahm mit ihrem Lieblingsmotiv an einem Fotowettbewerb der Unternehmerverbandsgruppe Duisburg mit dem Titel "Industrie schafft Zukunft" teil. "Das Foto zeigt besonders deutlich, wie auf schwarzer, veralteter, umweltbelastender Energie, eine neue zukunftsweisende grüne Energie entsteht", sagt Schweer, die sich über einen Platz unter den "Top 12" und eine Einladung zum Unternehmertag freuen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort