Moers Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Moers · Am Samstag ist in Moers-Hülsdonk ein Motorradfahrer bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall passierte wenige Minuten vor 12 Uhr auf der Hülsdonker Straße.

Moers: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt
6 Bilder

Motorradfahrer in Moers lebensgefährlich verletzt

6 Bilder
Foto: Stoffel

Ein 81-jähriger Mann aus Moers befuhr mit seinem Auto die Geldernsche Straße in Richtung Hülsdonker Straße und wollte den Kreuzungsbereich überqueren. Dabei übersah er den von links kommenden 54-jährigen Motorradfahrer aus Neukirchen-Vluyn, der die Hülsdonker Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Venloer Straße befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der 54-Jährige stürzte und lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der 54-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht. Der Autofahrer sowie seine 76-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich bis 13.10 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort