Moers Mutter und Tochter bei Unfall schwer verletzt

Moers · Ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Holderberger Straße forderte zwei Schwerverletzte. Um 16.30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau aus Moers mit ihrem Auto die Holderberger Straße aus Fahrtrichtung Kaldenhausener Straße in Richtung Krefelder Straße. Während der Fahrt erlitt sie plötzlich einen Schwächeanfall, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam kurz vor Schloss Lauersfort nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem sie hier mit dem Wagen zunächst einen Baum touchierte, prallte sie frontal gegen einen im weiteren Verlauf stehenden Baum.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin, ihre zwölfjährige Tochter, verletzten sich dabei schwer. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme wurde die Holderberger Straße für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort