Moers Nach der Sommerpause: Freikarten für Comedy-Salon

Moers · Auf Fred Timm trifft alles zu, was eben nicht ganz normal ist. Ob er sein Zwiebelmettbrötchen auf dem Fensterbrett besingt oder mit dem Herzblatthubschrauber nach Bayern fliegt - sicher ist eigentlich nur: Es gibt viel zu lachen.

Wer sich davon selbst überzeugen möchte und keine Angst vor Lachmuskel-Muskelkater hat, hat dazu am heutigen Mittwoch ab 20 Uhr Gelegenheit. Dann nämlich beendet der Comedy Salon seine Sommerpause und startet im Enni Sportpark Rheinkamp in seine nächste Spielzeit. Neben Fred Timm stehen mit Benni Stark und "Diplom Popstar" Brian O'Gott dabei zwei weitere hochkarätige Comedians auf de Bühne.

Durch den Abend führt das Niederrheinische Original Oli Materlik, der den Comedy Salon nicht zum ersten Mal mit scharfer Zunge und beißender Ironie moderieren wird. "Das Publikum darf sich auf einen bunten Mix der Comedy-Kunst freuen", verspricht Veranstalter Volker von Liliencron. Der Comedy Salon ist am Niederrhein mittlerweile eine der erfolgreichsten Stand-Up-Comedyshows. Seit der Premiere vor sieben Jahren in Moers präsentieren ihn die Enni und das Autohaus Minrath als "Partner für Lebensfreude".

Und eben diese versprüht auch Brian O'Gott. Schrill und schräg gibt der Frauenschwarm seine Pop-Persiflagen zum Besten - so glänzend wie seine Pomade im Haar. Der "Diplom-Popstar" ist ein Unikat, er singt selbstverständlich live, dafür ist keines seiner Brusthaare echt. Auf der Bühne läuft er zur Höchstform auf und verteilt im Zuschauerraum etliche Stofftiere mit der Bitte, diese beim Auftritt des "Superstars" auf die Bühne zu werfen.

Benni Stark hingegen berichtet von seinen Erfahrungen als Herrenausstatter. Wie viel Mühe geben sich Männer beim Kauf ihres Hochzeitsanzuges? Warum suchen Frauen einen Anzug in hellem Schwarz und wieso wird im Verkaufsraum gewinkt? Wer das wissen will, sollte die Show nicht versäumen. Eintrittskarten für den Comedy Salon sind zum Preis von 17 Euro an der Abendkasse im Enni Sportpark Rheinkamp erhältlich.

Die Rheinische Post verlost fünf Mal zwei Freikarten für den heutigen Abend. Wer gewinnen möchte, ruft heute zwischen 14 und 14.15 Uhr unter 02841 140628 an - die Karten werden unter allen Anrufern verlost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort