Moers Nachtabschaltung: Keine Knöllchen, keine Klagen

Moers · Vor zwei Wochen ist im Moerser Norden die Nachtabschaltung angelaufen. Trotz vieler Proteste in Facebook bleiben Klagen und Beschwerden bei der Stadt aus, wie Thorsten Schröder, Pressesprecher der Stadt, sagt. "Ganz im Gegenteil, Viele sagen sogar, die Abschaltung sei sinnvoll," sagt Schröder.

Zudem habe es bisher auch keine Vergehen beim Parken gegeben. Autofahrer müssen an Straßen, die durch einen Aufkleber an Laternen markiert sind, das Parklicht über Nacht anschalten. Man habe bisher keine Verstöße bemerkt. Zudem werde mandie Mitarbeiter nicht gezielt in die Nacht schicken, um Vergehen zu ahnden, sagt Schröder.

Ab dem 14. Oktober, werden die Laternen in Genend, Meerfeld, Rheinkamper Ring, Eicker Wiesen, Eick-Ost und -West und Utfort von 1 bis 3.30 Uhr ausgeschaltet.

(KT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort