Moers Nelkensamstagszug von Homberg nach Moers für 2013 gesichert

Moers · Als ein klares Bekenntnis zum Brauchtum wertet Marianne Meylahn (UWG Moers/Kreistagsmitglied VWG) die große Bereitschaft von Moersern und Bürger der Nachbarstädte, sich mit ihrer Unterschrift für den Erhalt des Nelkensamstages zu bekennen.

 Der Nelkensamstagszug 2013 ist gesichert.

Der Nelkensamstagszug 2013 ist gesichert.

Foto: Klaus Dieker

Gut 2000 Unterschriften übergab sie am Donnerstag gemeinsam mit dem Vorstand des Kulturausschusses Grafschafter Karneval (KGK) an Norbert Ballhaus. Der Verwaltungschef erklärte, dass der Zuschuss der Stadt Moers für den Zug trotz der aktuellen Spardebatte gesichert sei: 3600 Euro plus ein Betrag für die Kosten von Absperrung und Straßenreinigung — insgesamt maximal 10 000 Euro.

KGK-Präsident Hans Kitzhofer und sein Schatzmeister Joachim Fenger sehen den Zug für 2013 als gesichert an. Er wird am 9. Februar auf der gewohnten Strecke von Homberg nach Moers ziehen. Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rheinischen Post Moers und Duisburg (Westen)

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort