Moers Nette Geister und blöde Eierwerfer

Moers · Moers (ock) Eine gemischte Bilanz haben die Einsatzkräfte der Polizei zu Halloween gezogen. Während sich vielerorts Gruselfans wie beim Rübengeisterumzug im Moerser Schlosspark friedlich und auf fantasievolle Weise vergnügten, schlugen andernorts Randalierer über die Strenge. Insgesamt 40 Mal mussten Polizisten im Kreisgebiet einschreiten. In vielen Fällen hatten Anrufer sich über Eierwerfer beklagt. In Neukirchen-Vluyn war sogar die neue Polizeiwache Ziel eines Eieranschlags.

Moers: Nette Geister und blöde Eierwerfer
Foto: Klaus Dieker

In Moers mussten Beamte einen Betrunkenen bändigen, der in einer Affenmaske vor einer Gaststätte randalierte. Ebenfalls in Moers beschmierten Unbekannte die Fassade einer Schule. Kreisweit nahm die Polizei zwei Personen in Gewahrsam und erstattete drei Strafanzeigen. Ganz ohne Zwischenfälle verlief dagegen die 1live-Charts-Party, die zum ersten Mal in der Moerser "Enni-Event-Halle" stattfand und bis in die Morgenstunden dauerte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort