Moers Neue Fitness-Kurse bei der Enni starten in den drei Bädern

Moers · Wer etwas für seinen Körper tun möchte, ist im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn, im Enni Sportpark Rheinkamp (ESP) und im neuen Aktivbad Solimare richtig: In Zusammenarbeit mit qualifizierten Trainern bietet die Enni Sport & Bäder (Enni) in allen drei Bädern jetzt Kurse an. Die Schwerpunkte liegen dabei wieder auf Fitness, Gesundheit und natürlich Spaß. Ganz neu: "Aqua Tabata". Dieser Kurs bietet den Teilnehmern Intervalltraining bei rasanter Musik. Durch Hanteln können Teilnehmer Kraft und Ausdauer trainieren. Das Training findet im Flachwasser statt. "Es gibt Menschen, die nicht gerne in tiefem Wasser trainieren", weiß Kurskoordinatorin Marion Wimmer-Haseneier aus Erfahrung und will eben diesen Gästen nun noch mehr entgegenkommen.

Wer etwas für seinen Körper tun möchte, ist im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn, im Enni Sportpark Rheinkamp (ESP) und im neuen Aktivbad Solimare richtig: In Zusammenarbeit mit qualifizierten Trainern bietet die Enni Sport & Bäder (Enni) in allen drei Bädern jetzt Kurse an. Die Schwerpunkte liegen dabei wieder auf Fitness, Gesundheit und natürlich Spaß. Ganz neu: "Aqua Tabata". Dieser Kurs bietet den Teilnehmern Intervalltraining bei rasanter Musik. Durch Hanteln können Teilnehmer Kraft und Ausdauer trainieren. Das Training findet im Flachwasser statt. "Es gibt Menschen, die nicht gerne in tiefem Wasser trainieren", weiß Kurskoordinatorin Marion Wimmer-Haseneier aus Erfahrung und will eben diesen Gästen nun noch mehr entgegenkommen.

" Wieder im Programm sind die Kurse "Aqua Fit" und "Aqua Power". "Zudem gibt es auch wieder Kurse für Kinder und Babys. Je nach Alter und Vorkenntnissen ist für jeden etwas dabei - vom Anfängerkurs bis hin zum Bronze-Abzeichen", erklärt Marion Wimmer-Haseneier. Informationen zu den Programmen in den drei Bädern gibt es auf www.enni.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort