Moers Neuer "Gold-Club" eröffnet heute Abend

Moers · Die Umbauarbeiten im alten "PM" stehen kurz vor dem Abschluss - heute Abend wird der "Gold-Club" eröffnet. Das ehemalige Disko-Areal heißt zukünftig "PM-Park" und wartet mit einem runderneuerten Gastronomiekonzept auf.

 Geschäftsführer Uli Weber ist stolz auf das neugestaltete Interieur. In den vergangenen Monaten entstand im ehemaligen Eingangsbereich des "PM" der neue "Gold-Club", der heute Abend erstmals seine Türen öffnet.

Geschäftsführer Uli Weber ist stolz auf das neugestaltete Interieur. In den vergangenen Monaten entstand im ehemaligen Eingangsbereich des "PM" der neue "Gold-Club", der heute Abend erstmals seine Türen öffnet.

Foto: Klaus Dieker

Noch hört man überall die Bohrer dröhnen, Bauarbeiter legen letzte Hand an und, wo möglich, werden bereits Schutt und Schmutz beseitigt. Denn wenn heute Abend der neue "Gold-Club" seine Pforten im ehemaligen Diskothek-Komplex "PM" öffnet, wird alles blitzen und glänzen müssen. Die Fertigstellung der neuen Bar im Turm der alten Schachtanlage Rheinpreußen IV markiert gleichzeitig den Startschuss für die Umsetzung des neuen Gastronomiekonzeptes, das sich Geschäftsführer Uli Weber ausgedacht hat. Ihm ist die Anstrengung der vergangenen Wochen anzusehen, dennoch freut er sich auf den Neustart: "Ich bin froh, dass wir uns nun wieder auf den Normalbetrieb konzentrieren können, jetzt kann es losgehen." Knapp 1,5 Millionen Euro wurden für die Umbauarbeiten investiert, auch der Immobilieneigentümer steckte noch einmal rund die Hälfte dieses Betrages in neue Böden, Decken und die sanitären Anlagen.

Nachdem im Februar das "PM" als Großraumdiskothek ausgedient hatte, wurden bereits im April die große Sportsbar sowie die "Tanz-Bar" neu eröffnet. In der Zwischenzeit wurde auch die "Feier-Bar" fertiggestellt, die für Veranstaltungen bis zu 250 Personen auch über einen eigenen Eingang verfügt. Weber hat für das ehemalige "Atelier" einen neuen Nutzungszweck vorgesehen: "Hier wollen wir in Zukunft Firmen die Möglichkeit bieten, ihre Feiern durchzuführen. Aber auch für private Partys eignet sich die Feier-Bar bestens."

Nun steht mit der Eröffnung des "Gold-Clubs" auch der letzte für dieses Jahr geplante Bauabschnitt vor dem Abschluss. Der Geschäftsführer erklärt: "Mit dem alten PM hat die neue Aufmachung nichts mehr zu tun. Wir haben uns für eine Neubelebung entschieden." Der Name ändert sich allerdings nur geringfügig, künftig soll das gesamte Areal unter dem Namen "PM-Park" die Besucher anziehen.

Ursprünglich hatte man sich erhofft, Erwachsene jenseits der 30 ansprechen zu können, doch dieser Gedanke wurde inzwischen wieder verworfen. "Wir hoffen, mit dem neuen Konzept junge Erwachsene von unserem Angebot überzeugen zu können." Angedacht ist, den Gold-Club weiterhin als Cocktail-Bar zu betreiben. Darüber hinaus können die Gäste in gemütlicher Atmosphäre auch den Loungebereich im Obergeschoss nutzen, wo eine stählerne Theke und ein futuristisch gestaltetes DJ-Pult das gelungene und geschmackvolle Interieur abrunden. Weber erklärt stolz: "Schließlich befinden wir uns ja in einer ehemaligen Schachtanlage. Diese Tatsache sollte sich auch in den designerischen Elementen des Clubs wiederfinden." Es wird deutlich, wie sehr Uli Weber den Eröffnungsabend herbeisehnt.

Um das neueste "Mitglied" des Freizeitareals standesgemäß zu begrüßen, findet am Samstag in der Sportsbar außerdem noch ein großes Oktoberfest statt. "Natürlich mit typisch bayerischer Speisekarte und den üblichen Getränken", verspricht Weber. Die "Ruhrpottsteirer" werden den Gästen zusätzlich mit oktoberfesttypischer Livemusik einheizen.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort