| 00.00 Uhr

Moers
Neuer St.-Josef-Geschäftsführer im Amt

Moers: Neuer St.-Josef-Geschäftsführer im Amt
Heinrich Röwer, Jörg Schneider und Wolfgang van Bebber. FOTO: Reichwein
Moers. 130 Ehrengäste heißen Jörg Schneider, den neuen Chef des St.-Josef-Hospitals, willkommen. Von Jürgen Stock

Vor sieben Wochen hat Jörg Schneider (48) sein Büro als neuer Geschäftsführer des Krankenhauses St. Josef bezogen. Gestern wurde er vor 130 Gästen aus Politik und Gesellschaft offiziell in sein Amt eingeführt. Schneider löst Heinrich Röwer ab, der aber erst im kommenden Frühjahr nach 32 Jahren in den Ruhestand geht und bis dahin Schneider unterstützt.

Schneider begann seine berufliche Karriere als Wirtschaftsingenieur in der Medizintechnik von Philips, wechselte dann nach einem weiteren Studium der Gesundheitsökonomie in den Krankenhausbereich. Über die Stationen Bad Berleburg und Paderborn kam er 2009 nach Nettetal. Mit Schneider dürfte auch ein neuer, weniger traditioneller Führungsstil ins Krankenhaus Einzug halten.

Gestern betonte er, dass er sich in Zukunft verstärkt dem Thema Kooperationen widmen werde. So könnten verschiedene Krankenhäuser ihre Stärken weiter entwickeln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Neuer St.-Josef-Geschäftsführer im Amt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.