Moers Neuer Standort für Carsharing-Auto in der Innenstadt

Moers · Alle Moerser können sich ab sofort ein Auto teilen: Die Niag und Ford bieten am Hanns-Albeck-Platz 2 vor der SCI-Geschäftsstelle einen Ford Fiesta zum Carsharing an (). Bisher gibt es in Moers nur im Bereich des Bahnhofes am Bollwerk ein solches Angebot. Die geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Lauff-Kirsten, Niag-Vorstand Peter Giesen und Projektkoordinatorin Heike Leu-Valentin freuen sich, dass nur knapp 200 Meter vom ÖPNV-Knotenpunkt Königlicher Hof entfernt Mobilität für die Bürger bieten können.

Moers: Neuer Standort für Carsharing-Auto in der Innenstadt
Foto: KDI

Landesverkehrsminister Michael Groschek forderte vergangene Woche im Kulturzentrum Rheinkamp, dass weniger Autos im Stadtzentrum fahren. Hierfür seien eine Förderung des ÖPNV und Mobilitätsdienstleister wie dem Carsharing nötig. "Wir wünschen uns weitere Standorte für Carsharing-Fahrzeuge in den Kommunen", sagte Niag-Projektleiterin Leu-Valentin.

Die Registrierung als Carsharing-Kunde kann bei Ford Lauff, Am Schürmannshütt 55, oder im Niag-Kundencenter, Neuer Wall 10, erfolgen. Weitere Informationen unter www.ford-carsharing.de und www.niag-online.de. Der Wagen kostet pro Stunde fünf Euro und pro Kilometer 19 Cent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort