| 00.00 Uhr

Moers
Neues Sport-Studio verspricht "Mehr als Fitness"

Moers: Neues Sport-Studio verspricht "Mehr als Fitness"
Das Leitungsteam Simon Korischem und Linda Blitzner freut sich auf die Kunden des neuen Fitnesscenters. FOTO: Klaus Dieker
Moers. "More than Fitness", seit sechs Jahren bietet Linda Blitzner unter diesem Namen schon mit großem Erfolg in der Hafener Straße in Homberg Bewegungs- und Krafttraining für Menschen jeden Alters als Vorbeugung, Reha-Maßnahme und für Sportler an. Jetzt gibt es ihr Angebot auch in Moers. Von Jutta Langhoff

Am Samstag eröffnete die 36-jährige Sportwissenschaftlerin unter dem gleichen Namen eine weitere "Gesundheitsmanufaktur" im Moerser Stadtteil Scherpenberg, an der Homberger Straße 353. Der Begriff "Manufaktur" ist dabei Programm, denn im Gegensatz zu den sonst üblichen Reha-Sport-Praxen gibt es dort keine Laufbänder, Ergo-Fahrräder, Drückbänke und andere Kraft und Ausdauer fördernden Maschinen. Linda Blitzner setzt bei ihrem Sportangebot auf kleinere Trainingshilfen wie Hanteln, Bälle, Thera-Bänder und das eigene Körpergewicht ihrer Kursteilnehmer. Und auf die fördernde Wirkung von Gruppendynamik.

Ob Reha-Training, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Fitness oder, ganz neu, Faszientraining, all ihre Kurse finden in der Regel in kleinen, je nach Alter, Beweglichkeit oder Gesundheitszustand zusammengestellten Trainingsgemeinschaften statt, für die es natürlich auch ein jeweils angepasstes, spezielles Trainingsprogramm gibt. So trifft man bei den Kursen immer wieder auf vertraute Gesichter. "Auch mir ist es wichtig, dass ich alle meine Teilnehmer gut kenne, damit ich sie bei ihren Übungen gezielt unterstützen und eventuell auch korrigieren kann", erklärte Linda Blitzner bei der Eröffnungsfeier ihrer zweiten Filiale.

Dazu waren viele ihrer Homberger Kursteilnehmer gekommen, um ihr mit Blumensträußen und kleinen Geschenken Glück für das neue Geschäftsunternehmen zu wünschen. Genau wie in der dortigen "Gesundheitsmanufaktur" werden auch in Moers die Kosten der meisten Trainingsangebote entweder voll oder teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Informationen dazu telefonisch unter 02066 398046 oder unter www.morethanfitness.de .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Neues Sport-Studio verspricht "Mehr als Fitness"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.